Ilha da Fuseta
Praiha Barril
Die Algarve bereist man am besten zwischen Juni und September. In Hochsommer kann es auch bis zu 35°C werden, allerdings gibt es durch den Atlantik oft eine angenehmen Wind, 
	der dazu beträgt, dass man die Temperaturen besser aushält, als beispielsweise in der Mittelmeerregion.
	Der Atlantik wird meistens nicht wärmer als 23°C, es gibt Sommer, da erreicht er gerade mal 18-19°C.
	Auch im Winter kann man die Algarve bei angenehmen 17-20°C bereisen, allerdings muss man mit mehr Regenschauern rechnen.
	Die Landschaft in der östlichen Algarve ist mehr durch lange Sandstrände und weniger durch die typischen Felsformationen an kleineren Sandbuchten geprägt. Zwischen Faro und Spanien liegt ein
	großes Naturschutzgebiet "Ria Formosa" mit vielen Tieren und Kanälen.	
	
Die Anreise von Deutschland, Österreich und Schweiz ist von sehr vielen Flughäfen mit TAP Air Portugal, Condor, TUIfly, Ryanair, Lufthansa, Eurowings und vielen anderen möglich. 
	Am besten fliegt man nach Faro. Alternativ kann man nach Lissabon fliegen, von wo aus man sehr bequem mit dem Mietwagen ca. 3 Stunden in die Algarve fahren kann. Der Vorteil sind bessere Flugzeiten sowie eine Kombination eines mehrtägigen Besuches in Lissabon.
	
	Bei dem Mietwagen ist es wichtig, dass es das E-toll System im Fahrzeug hat, um die Maut zu zahlen. Es kostet ca. 1,50 EUR pro Tag und maximal 10 Tage plus eine Gebühr von ca. 4 EUR. Nicht alle Mautstraßen haben Bezahlstationen, sondern teilweise nur das E-toll System. 
	Die Maut zwischen Lissabon und Lagos kostet ca. 25 EUR pro Strecke, zwischen Faro und Lagos ca. 6-10 EUR.
	
	Zur Einreise reicht für einen deutschen Bürger der Personalausweis, da Portugal zum Schengener Abkommen gehört.
	Informiere dich bitte über die aktuellen Einreisebestimmungen nach Portugal beim Auswärtigen Amt.
	
Blaue Flagge
Ria Formosa Cacela Velha
Praiha Barril
Ilha da Fuseta
Portugal gehört zu Europäischen Union. Die Portugiesen sind sehr freundlich und können gut Englisch sprechen. Das Land ist ein sehr sauberes Land.
	Von der Geschichte her sind die Portugiesen eine Seefahrernation, die im 15. Jahrhundert sehr viel im Bereich der Navigation erforscht und entwickelt hat.
	
	Die Währung ist wie bei uns der Euro (EUR).
 
	Wenn ihr detaillierte Informationen zu der Algarve haben
	möchtet, dann empfehle ich euch hier auf Wikipedia folgende Link zur Algarve.
	
Studio
Studio 259 oben
Bungalows
Appartements
Die Ferienanlage Pedras del Rei liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen Faro direkt am Naturschutzgebiet Ria Formosa.
	Die Anlage ist sehr weitläufig. Alle Studios, Appartments und Bungalows haben eine Küchenzeile eingebaut. In der Anlage befindet sich eine ausgezeichnete Snack Bar und ein sehr gutes Restaurant, außerdem einen Supermarkt, ein Café und eine Wäscherei.
	Das Schwimmbad ist von einer großen Liegewiese mit kostenlosen Liegen und Schirmen umgeben.
	Der traumhafte Strand Praia Barril befindet sich auf der vorgelagerten Insel Ilha da Tavira. Eine Fussgängerbrücke verbindet das Festland mit der Insel. Vom Hotel bis an den Strand sind es über einen Kilometer, allerdings gibt es einen kleinen Zug,
	der von der Brücke bis zum Strand alle 15 Minuten fährt. Für Urlauber der Ferienanlage Pedras del Rei ist der Zug inklusive.
	Ein Mietwagen ist für diese Unterkunft sehr empfehlenswert.
	Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend.
	
Restaurant VALE D'EL REI
Pool
Schmalspurbahn zum Strand
Praiha Barril
Mit einem Mietwagen kann man die östliche Region von Faro (Solavento) sehr gut erkunden. Hier findest du wunderschöne Städte, traumhafte Strände und ein tolles Naturschutzgebiet. Die meisten Strände sind mit einer blaue Flagge ausgezeichnet.
Ponte Romana
Ponte Romana
Castelo de Tavira
Jardim da Alagoa
Tavira ist ein kleines schönes Städtchen, am Fluss Gilao gelegen, ca. 10 Minuten von Pedras del Rei entfernt. Es gibt viele kleine Kirchen und eine Burg, wo man schön auf die Stadt blicken kann.
	Dort laden viele kleine Restaurants und Cafés zum Verweilen ein. Es gibt kostenlose Parkplätze am Busbahnhof oder direkt auf der anderen Seite des Flusses.
	Die Stadt liegt nicht am Meer, aber man kann mit Booten an die Strände von Ilha da Tavira oder Ilha de Cabanas fahren.
	Im Osten von Tavira lädt Cabanas zum Essen von frischem Fisch ein. der westliche Ort Santa Luzia ist bekannt für frischen Oktupus.
	
Naturpark Quinta do Marim
Naturpark Quinta do Marim
Ilha da Faro
Ilha da Culatra
	Ria Formosa ist das Naturschutzgebiet, welches bei Faro beginnt und sich bis kurz nach Tavira erstreckt. In diesem Gebiet leben viele Fische, Meerestiere und Vogelarten. Es besteht aus mehreren vorgelagerten Inseln sowie
	Wasserkanälen. Auf den Inseln befinden sich traumhafte Strände, welche nicht so besucht sind, wie die Strände im Osten der Algarve, kurz vor der Grenze von Spanien sich befinden.
	Ein Besuch in Olhao in dem Naturpark Quinta do Marim ist lohnenswert. Dort kann man Vögel beobachten, und vieles über das Naturschutzgebiet erfahren.
	Von Olhao kann man auch Ausflüge mit dem Boot zu den Inseln machen. Wir sind mit dem Boot nach Ilha da Culatra und Ilha da Armona herausgefahren. Aber es fahren auch Passagierfähren von Olhao auf die Inseln.
	
Ilha da Culatra
Ilha da Armona
Ausflugsboot
Olhao
Es ist die Grenzstadt zu Spanien in der Algarve. Dort findet sich eine schöner Stadtkern sowie eine Promenade am Fluss Guidana, der Spanien und Portugal trennt.
	Auf dem Marktplatz gibt es einige einladende Restaurants.
	Im Südwesten der Stadt laden einige Badeorten mit schönen Stränden ein, die teils aber sehr voll sind. Besonders hier zu empfehlen ist der Strand Praia Verde.
	
V.R.S.A. Markplatz
V.R.S.A. Hafenpromenade
Praia Monte Gordo
Praia Verde
	Faro ist die Hauptstadt der Algarve. Hier befindet sich eine wunderschöne Altstadt und eine schöne Einkaufsstrasse, die zum Bummeln und Essen einlädt. Von Faro kann man ebenfalls Bootsausflüge machen.
	Hinter dem Flughafen liegt die Halbinsel Ilha da Faro mit einem wunderschönen 10 Kilometer langem Sandstrand.
	
Jardim Manuel Bivar
Hafen
Innenstadt
Altstadt
Dieser Ort liegt zwischen Olhao und Tavira. Hier gibt es einige Restaurants, die frischen Fisch und Octopus auf einem Holzkohlegrill zubereiten.
	Von diesem Ort kann man mit einer Passagierfähre oder Taxibooten zur vorgelagerten Insel Ilha de Fuseta hinausfahren. Dort ist der Strand sehr schön und leer.
	
Hafen
Restaurant A do Rui"
Ilha da Fuseta
Fuseta
Praia Barril
				Mache MEER aus deinem Urlaub und lerne online Portugiesisch.
				Ich berate dich gerne nach Terminvereinbarung per Telefon oder Videochat.
				Vereinbare gleich einen Termin zu deiner persönlichen Reiseberatung mit mir.